„Weil eine gute Idee gehört werden muss.“

Meine langjährige Erfahrung als Leiterin eines Bildungsinstituts spiegelt sich in einer strukturierten und praxisnahen Problemlösung wieder.

Durch Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikations- und Organisationsberatung, systemischem Coaching und Moderation liegt mein Fokus dabei auf der nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung meiner Kunden.

Ich bin überzeugt davon, dass wir uns unabhängig von unserer beruflichen Position, ein Leben lang weiterentwickeln müssen, um unser volles Potenzial ausschöpfen zu können.

Vita

  • 2017
    Durchführungsverantwortliche und Expertin für Förder- und Entwicklungsassesments in der Personalentwicklung eines Bildungsträgers
  • 2016
    Zertifizierte Weiterbildung zur Veranstaltungsmoderatorin in der Moderatorenschule Baden-Württemberg
  • 2013
    Finalistin beim PANDA-Karriere-Contest für weibliche Führungskräfte
  • 2009
    Weiterbildung im Bereich "Arbeit mit großen Gruppen und Teams" bei der BTS Mannheim
  • 2008
    Zertifizierte Weiterbildung zum systemischen Coach und Organisationsberatung am ISMA Institut in Lindau
  • 2006
    Aufbau und Leitung einer Bildungsinstitution in Friedrichshafen und Ulm
  • 2001
    Ausbildung zur Kommunikationsberaterin in Bamberg
  • 1993
    Ausbildung zur Logopädin an der Gesundheitsakademie der Universität Ulm
  • 1991
    Grundstudium der Sonderpädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg